Kinderwünsche werden wahr

In einer Gemeinschaftsaktion mit dem Modehaus Klingemann in Höxter wird zum 11 mal die Aktion „Kinderwünsche werden wahr“ durchgeführt. Es ist nicht für alle Kinder eine Selbstverständlichkeit, dass sie zu Weihnachten ein schönes Geschenk bekommen.

Der Kinderschutzbund hat Kinder aus Höxter ausgesucht, die gerne einen Herzenswunsch erfüllt haben möchten, wozu aber die Eltern nicht die Möglichkeit haben, ihn zu erfüllen.

Bei der Service-Kasse des Modehauses hängen am einem Tannenbaum 51 Kugeln, auf denen Kinder ihren Wunsch im Wert von 30 Euro notiert haben. Kunden nehmen sich eine Kugel und erfüllen den Geschenkewunsch.

Die Geschenke werden im Modehaus Klingemann gesammelt und am 21. Dezember dem Kinderschutzbund übergeben. Der Kinderschutzbund organisiert dann die Abholung der Geschenke. Nicht abgeholte Geschenke bringen die ehrenamtlichen Mitarbeiter dann noch rechtzeitig vor Weihnachten zu den Kindern.